Unser Seminar:
Tagesseminar: Beschwerden als Chance nutzen

Beschwerden sind in der Geschäftswelt unvermeidlich, aber wie Sie mit ihnen umgehen, kann den Unterschied zwischen Kundenbindung und -verlust ausmachen. In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie Beschwerden nicht nur als Herausforderung, sondern als Chance zur Verbesserung von Produkten, Dienstleistungen und Kundenbeziehungen nutzen können.

Nach Abschluss des Seminares werden die Teilnehmer in der Lage sein, Beschwerden nicht nur effektiv zu lösen, sondern sie auch als wertvolle Quelle für Verbesserungen und Kundenbindung zu betrachten. Sie werden die Fähigkeiten entwickeln, um aus Beschwerden eine positive Erfahrung für Kunden und Unternehmen zu machen.

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter, Führungskräfte, Kundendienstteams und alle, die lernen möchten, wie man Beschwerden nicht nur effektiv löst, sondern auch als Möglichkeit zur Verbesserung und Kundenbindung betrachtet.

 

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Was ist überhaupt eine Beschwerde?
  • Beschwerden als Chance erkennen
  • Zuhören als Schlüsselfaktor im Umgang mit Beschwerden
  • Was verbirgt sich hinter einer Beschwerde und wie kann man sie zu Wünschen/Bedürfnissen umdeuten?
  • Umgang mit telefonischen, persönlichen und schriftlichen Beschwerden
  • Positive Kommunikation auf der Beziehungsebene
  • Lösungsorientierung auf der Sachebene
  • Vier Faktoren für eine gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Was tun bei De-Eskalation?
  • Der Beschwerdemanagement-Prozess

 

Damit Sie sich vom Alltagsstress etwas erholen können, findet unser Seminar in einem 4-Sterne-Wellness-Hotel statt. 

  • Seminarbeginn: 26. April 2024 um 09:30 Uhr
  • Seminarende: 26. April 2024 um 17:00 Uhr
  • Buchung möglich bis: 25. April 2024
  • Zielgruppe: Führungskräfte
  • Seminarort: Parkhotel Zum Stern, 92020 Hersfelder Str. 1 36280 Oberaula
  • Gebühren: 385,00 € pro Person zzgl. MwSt.

Teilnahmebedingungen:

Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Reservierungsbestätigung.

Flyer:

Weitere Informationen zu den Themen und Teilnahmebedingungen finden Sie auf unserem Flyer, den Sie sich hier herunterladen können.

Download Flyer

Seminarleiterin bzw. Seminarleiter:

Kerstin Pleus

Buchungsformular:

    Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Pflichtfelder aus.













    .- € pro Person zzgl. MwSt.




    .- € pro Person zzgl. MwSt.




    .- € pro Person zzgl. MwSt.




    .- € pro Person zzgl. MwSt.