Wenn Arbeitnehmer ihre Aufgaben nicht erfüllen, dann werden sie für das Unternehmen zu sogenannten “problematischen Mitarbeitern”. Auch die Kollegen sind betroffen, wenn sie die Arbeit des Anderen mit erledigen müssen oder unter deren Unzuverlässigkeit leiden. Im Seminar wird Ihnen ein Modell vorgestellt, mit dem Sie durch eine systematische Vorgehensweise rasch die wesentlichen Ursachen für das Fehlverhalten des Mitarbeiters herausfinden. Die genaue Herausarbeitung der Ursachen führt dann zur Auswahl der geeigneten Maßnahmen.
Welche Maßnahmen bei den jeweiligen Ursachen besonders effektiv sind, wird ausführlich im Seminar diskutiert. Anhand zahlreicher Beispiele werden die vermittelten Inhalte weiter vertieft. Zudem besteht die Möglichkeit, eigene “Problemfälle” im Seminar vorzustellen und sich Anregungen für eine optimale Vorgehensweise zu holen. Nicht wenige Führungskräfte neigen dazu, die Ursachen für falsches Verhalten ausschließlich beim Mitarbeiter selbst zu suchen. Dies kann im Einzelfall durchaus auch richtig sein. Nicht selten gibt es jedoch mehrere Ursachen. In vielen Fällen hat die Führungskraft sogar eine Aktie daran, dass es zum unerwünschten Verhalten des Mitarbeiters kommt.
Im Seminar erhalten Sie deshalb auch Hinweise, was Sie als Führungskraft präventiv gegen unerwünschtes Verhalten tun können. Gute Mitarbeiterleistungen sind kein Zufall, sondern das Ergebnis proaktiver Führungsarbeit.
Inhaltliche Schwerpunkte:
Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Reservierungsbestätigung. Ihre Buchung können Sie bis einen Tag vor der Veranstaltung kostenfrei stornieren. Damit unterscheiden wir uns bewusst von den Teilnahmebedingungen anderer Marktteilnehmer.
Weitere Informationen zu den Themen und Teilnahmebedingungen finden Sie auf unserem Flyer, den Sie sich hier herunterladen können.
Mercedés Wünsche